Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Mit der Kraft am Ende – ich kann nicht mehr

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Hallo Dajana,

    jeder kann denke ich nachvollziehen, wie viel Du durchgemacht hast. Erst enttäuscht Dich ein Mensch, dem Du sehr vertraut hast und Dein stirbt noch ein lieber Freund und Du verlierst aus irgendwelchen Gründen die Arbeit.
    Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr einem die Kraft dann fehlt. So wie Du die Sache beschreibst, hört sich dass sehr nach einer Depression an und das ist eine Krankheit, kein sich selbst „ausgewählter“ Geisteszustand und du wirst wahrscheinlich Hilfe brauchen!

    Doch schaue vielleicht auf Dein Leben zurück- wie viel Du schon geschafft und selbstständig bewältigt hast!
    Und jetzt geht es ein weiteres Mal um DEIN Leben und um DEIN Glück, das bist Du DIR selbst schuldig! Oder möchtest Du so den Rest Deines Lebens verbringen???
    Ich denke Nein, also gibt es für Dich mehrere Wege, wenn Du es nicht aus eigener Kraft schaffst, dann gibt es vielleicht zunächst ein Mal, gute Freunde, Familie, Geschwister an die Du Dich wenden kannst. Vielleicht können sie Dir helfen, wenn Du es nicht aus dem eigenem Antrieb schaffst, wieder Dein Leben in normale Bahnen zu lenken. Dann gebe es professionelle Hilfe und das hat nichts mit „Irre sein“ zu tun, sondern damit, dass es Phase im Leben gibt, in denen unsere Seele „streikt“ und wir jemanden brauchen, der uns eine objektivierbare Sicht wieder auf uns selbst ermöglicht. Du kannst zB. schon mal zu Deinem Hausarzt gehen, er kann Dir sicherlich weitere Adressen geben, wenn Du nicht weiß wohin Du Dich wenden sollst.
    Zu Deiner Situation selbst, kann ich Dir nur sagen, dass Du lernen muss mit diesen drei gravierenden Schicksalsschlägen vernünftig umzugehen.
    Dein Freund hat Dich betrogen, das ist eine Sache, die Du sicherlich für Dich noch lange verarbeiten musst (und auch da würde ich Dir Hilfe ans Herz legen) Du hast Dich aber getrennt und warst stark genug, DEINEN Weg weiter zu gehen.
    Dein geliebter Hund ist gestorben- das ist leider so mit Tieren, in der Regel werden sie nicht so alt wie wir und Du musst im Innern auch irgendwo dankbar sein, diese schöne Zeit mit diesem Tier erlebt zu haben. Immerhin hast Du noch einen Freund (Deine Hündin) an Deiner Seite, die Dich braucht.
    Ich denke, dass mit der Arbeit lässt sich auch irgendwie bewältigen- das ist keine lebensbedrohliche Krankheit! Wer weiß, vielleicht hast Du schon in wenigen Wochen einen neuen Job! Oder sogar einen neuen Freund
    Steh auf und mache Dich auf den Weg nur für DICH (!) Alles was Dir passiert ist musst Du als Vergangenheit verarbeiten aber die Zukunft gehört Dir und kämpfe für diese Zukunft- lass Dich nicht unterkriegen!

    Viel Kraft und eine Umarmung!
    Day

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Day!

    Danke, dass du dich so in meine Situation eindenken konntest.

    Meine Familie und Freunde sind für mich da. Es ist nur so, dass ich mich nicht gut fühle - ja sogar irgendwie schäme, dass ich gerade nichts mehr im Griff habe, fühl mich gehemmt, alles so zu zeigen, wie es bei mir wirklich aussieht. Ich heule fast hemmungslos in unterschiedlichen Situationen, bei der Arbeit kostet es mich irrsinnig Anstrengung, mich zusammen zu reissen.

    An manchen Tagen funktioniert das gut, an anderen überhaupt nicht.

    Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass dieser Tag kommt, an dem es irgendwie besser geht. Wo mich nicht Trauer und Unsicherheit an eigentlich allem hindert...

    Ich schätze, ich sollte der Tatsache ins Auge sehen, dass ich Hilfe von außen brauche. Von anderer Stelle, als von meiner Familie oder von Freunden, denen ich nicht auf die Nerven fallen möchte oder die sich meinetwegen sorgen sollen...

    Danke, Day!

    Liebe Grüsse
    Dajana

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Dajana


    Meine Familie und Freunde sind für mich da. Es ist nur so, dass ich mich nicht gut fühle - ja sogar irgendwie schäme, dass ich gerade nichts mehr im Griff habe, fühl mich gehemmt, alles so zu zeigen, wie es bei mir wirklich aussieht.

    Ja, Dajana


    und das verstehe ich wieder sehr....
    Weißt Du, es ist schwer gerade den Eltern, ein Bild zu zeigen- insbesondere, wenn Du sonst immer sehr taff und selbstständig warst, das das Bild was sie von uns haben "zerstören" würde. Ob das berechtig ist oder unberechtigt, ist eigentlich egal- man schämt sich irgendwie die Schwache und Hilflose zu sein. Auch nur wenige Freunde können, mit einer solchen (ja, auch Last) umgehen.
    Du wirst sehen, wie viel einfacher ist es davon einer wildfremden Person zu erzählen (natürlich muss man eine gewisse Anfangsscheu überwinden).
    Dieser Person erwartet nichts von Dir, Du musst ihr nichts vorspielen und kein "Held" sein.
    Ich möchte mich meinen Vorrednern noch mal anschließen (die Postings haben sich überschnitten) und Dir wirklich deutlich sagen: wenn es so ist, dass Du mit dem täglichen Leben nicht mehr ohne Überwindung klar kommst, dann hole Dir Hilfe!
    Depressionen sind sehr gefährlich und umso früher Du sie behandeln lässt desto besser.

    Noch Mal : VIEL KRAFT!!!! Und berichte wie Du Dich entschieden hast!

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Liebe Dajana,

    ich bin sehr schlecht darin, Ratschläge zu geben, aber was Du in der letzten Zeit erleben musstest, reicht für viele Menschen aus, um nervlich TOTAL zusammenzubrechen.

    Ich kann gut verstehen, dass es Dir im Moment nicht so gut tut, mit Familie und Freunden zu sprechen.
    Ich spreche ein wenig aus eigener Erfahrung und würde mich an Deiner Stelle nicht scheuen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiß nicht, wie Du zu Medikamenten stehst, aber mir haben sie sehr geholfen wieder klar und zuversichtlich zu werden.

    Viel Kraft für Dich, liebe Dajana!

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Duke ist .... Oh mein Gott Kleine . Ich schreib Dir direkt eine Mail und drück Dich hier mal ganz ganz fest.

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Hallo !

    Lass dich mal fest in den Arm nehmen und dir sagen, dass auch harte zeiten vorbei gehen. auch wenn du jetzt selbst nicht daran glaubst. und nachher bist du stärker als je zuvor.

    Vielleicht hilft es dir, einmal richtig gut zu dir zu sein. was machst du gerne ? einen nachmittag lesen, abends eine gute tasse beruhigungstee trinken oder heisse schokolade und ein bad nehmen - danach kannst du vielleicht besser schlafen.

    Isst du etwas ? versuch dich gesund zu ernähren. gemüse und obst. dein körper braucht das jetzt.

    und ja vielleicht kann dir wirklich der arzt helfen. pass einfach nur auf, dass du nicht in eine depression hineinkommst.


    ganz liebe grüße !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo Dajana,

    ehrlich gesagt bin ich sprachlos und mir fällt auch nicht viel zu sagen ein, Sprüche klöpfen mag ich nicht und Deine Verzweiflung ist für mich absolut nachvollziehbar. Gerade das schwarze Loch, das ein toter Hund hinterlässt, das kenne ich zu gut. Und das würde mir schon reichen, um Deine Verfassung annähernd verstehen zu können.

    Ich vermute, ich würde versuchen, mich zuerst um meine körperliche Befindlichkeit zu kümmern und die Kur erscheint mir ein guter Ansatz.

    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, das Du ganz bald schönere und bessere Zeiten vor Dir hast.

    Alles Liebe
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Dajana,

    ich war sehr betroffen, als ich deinen Post gelesen habe. Es tut mir so Leid, dass momentan alles aus dem Ruder gelaufen ist. Dass du dich überfordert und antriebslos fühlst, kann ich gut verstehen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser...

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Liebe Dajana,

    das tut mir wirklich leid.

    Was kann ich dir sagen, außer gut gemeinte Ratschläge, die kein Loch der Welt nun stopfen können, aber wenn du mal reden willst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Und scheue dich nicht, mal nur an dich zu denken und dir professionelle Hilfe zu holen. Jeder Mensch hat auch das recht schwach zu sein.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Dajana,

    ich finde, da ist ja auch einiges bei Dir zusammengekommen. Nicht verwunderlich, dass Du Dich am Ende Deiner Kräfte wähnst. Ich würde an Deiner Stelle, wie bereits vorgeschlagen, mit einem Arzt sprechen, vielleicht hast Du einen guten Hausarzt?, Vielleicht könntest Du eine Kur bekommen, wo Du was für Dich tun kannst, Gesprächspartner hast, wo Du wieder "aufgebaut" wirst. Auch wenn Du wenig Kraft hast, suche Dir Hilfe, alleine kommt man meist aus solch einem "Teufelskreis" schlecht wieder raus, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Ich wünsche Dir alles Gute, Dajana, meld Dich doch ab und an mal wieder, gerne auch per PN.

    liebe Grüsse, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr weiter
    Von Litschi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:41:52
  2. Ich kann nicht mehr!
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 22:28:49
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. ich kann nicht mehr :°(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:09:58
  5. Ich KANN nicht mehr...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •